Vandalismus am Waldgruppen-Platz

Vandalismus im Roscheider Wald am Platz der Kindergarten-Waldgruppe – Ihre Mithilfe wird benötigt.Ende März (vermutlich am 30. oder 31. März) wurde der Waldplatz der Roscheider Kindergartenkinder erneut zerstört – diesmal so stark und schwerwiegend wie nie zuvor.

Der Sitzkreis sowie die Bauwerke der Kinder wurden zerstört und die vorhandenen Tische und Holzpaletten wurden zersägt. Ebenfalls wurde Feuer im Wald angezündet. Bretter und weitere Holzstücke mit zum Teil noch hervorstehenden Nägeln und Schrauben wurden über den ganzen Waldplatz verteilt. Außerdem wurden leere Alkoholflaschen, Glasscherben, Zigarettenstummel, Böllerreste und Verpackungsmüll zurückgelassen und teilweise im Wald verstreut. Was all dies an Schock und Verletzungsrisiko für die Kindergartenkinder bedeutete, ist unaussprechlich.

Polizei und Förster wurden über den Vorfall informiert. Es wurde Anzeige erstattet.

Wir – die Eltern der Kindergartenkinder und Roscheider Bürger – sind fassungslos und unfassbar traurig über diese blinde Zerstörungswut.

Über Ihre Mithilfe zur Aufklärung freuen wir uns sehr. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiwache Konz entgegen unter Telefon 06501/268-0. Auch die Kita-Eltern des Kita Förderkreises sind für Hinweise dankbar per e-mail an vorsitz@fk-kita-roscheid.de.